WoW: Viel Liebe für Bärchen - massive Buffs für Wächter-Druiden angekündigt

WoW: Viel Liebe für Bärchen - massive Buffs für Wächter-Druiden angekündigt (1)

Wächter-Druiden dürfen sich endlich über etwas Liebe der WoW-Entwickler freuen. Zur kommenden ID ab 8. Februar 2023 hagelt es massive Buffs für die Bärchen. Diese verstärken Defensive, Offensive und Selbstheilung der bisher schwächsten Tank-Spezialisierung.

Spricht man in der ersten Saison von WoW: Dragonflight über das Balancing unter den Tanks, dann dreht es sich zumeist um die viel zu starken Krieger und wie man diese wieder auf das Niveau der anderen Tanks bekommen kann. Dabei verliert man schnell aus den Augen, dass es nicht nur einen Tank gibt, der viel stärker als die anderen ist, sondern auch einen, der viel schwächer ist. Gemeint ist damit natürlich der Wächter-Druide. Dieser bekommt jetzt aber jede Menge Liebe der Entwickler.

Denn zum kommenden ID-Wechsel am 8. Februar 2023 spendieren die Devs den Bärchen ein Reihe Buffs, die es in sich haben. Ob Selbstheilung, Rüstung oder Schaden - der Wächter-Druide wird an allen Fronten massiv verstärkt. Allein die Verstärkung von Eisenfell, welches satte 20 Prozent mehr Rüstung gewährt, ist schon stark. Dazu kommen aber noch diverse andere Buffs.

Dabei behalten sich die Entwickler natürlich vor, noch weitere Anpassungen zu machen, bevor die Änderungen in der kommenden ID auf die Live-Server kommen.

Bärchen-Buffs am 8. Februar

BLIZZARD

  • Druide
    • Wächter
      • Eisenfell gewährt 20 Prozent mehr Rüstung
      • Verstärktes Fell erhöht die Rüstung von Eisenfell jetzt um 15 Prozent und die Schadensreduzierung von Baumrinde um 10 Prozent (vorher 8 Prozent und 5 Prozent)
      • Ursocs Zorn gewährt euch nun einen Schild, der 50 Prozent des mit Hauen und Zermalmen verursachten Schadens entspricht (vorher 30 Prozent)
      • Neue Kräftigung reduziert die Abklingzeit von Rasende Regeneration um 20/40 Prozent (vorher 15/30 Prozent)
      • Verflochtene Mähne hat eine Chance von 10/20 Prozent auszulösen (vorher 5/10 Prozent)
      • Die Heilung von Mondstrahl wurde um 130 Prozent erhöht und die Abklingzeit auf eine Minute reduziert.
        • Anmerkungen der Entwickler: Wir behalten die Unterschiede in der Überlebensfähigkeit zwischen den Tank-Spezialisierungen genau im Auge. Diese Änderungen sollen einige Schwierigkeiten lindern, die Wächter-Druiden mit bestimmten Schadensarten hatten, und einige unterdurchschnittliche Talente ins Visier nehmen, die keine sinnvolle Verbesserung der Überlebensfähigkeit brachten.

Denkt ihr, dass die Bärchen damit endlich auf das Niveau der anderen Tanks kommen und vermehrt eingesetzt werden? Kritiker behaupten, der Unterschied im Hinblick auf Überlebensfähigkeit innerhalb und außerhalb von Berserker (oder eher Inkarnation: Wächter von Ursoc) wäre nach wie vor viel zu groß. Seht ihr das genauso?

Quelle: Buffed